CHARITY DINNER MUSS AUCH 2021 AUSFALLEN
Erstellt von compoundbow83 am 10.11.2021 18:29:46 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Hoffnungen waren da, die Vorfreude war groß: Mit dem Start der Impfkampagne und der sich entspannenden Corona-Lage über die Sommermonate sowie dem Saisonstart in der PENNY DEL-Spielzeit 2021/22 mit Zuschauern in den Stadien waren die Verantwortlichen der Adler Mannheim guter Dinge, in der Vorweihnachtszeit das stimmungsvolle und einmalige Charity Dinner veranstalten zu können. Das karitative Abendessen, bei dem die Adler-Spieler in die Rolle des Kellners schlüpfen und bei dem alle Überschüsse an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ gehen, muss nach 2020 nun aber leider auch in diesem Jahr ausfallen.


Aufgrund der derzeit stark steigenden Corona-Zahlen und der womöglich bevorstehenden Alarmstufe in Baden-Württemberg ist eine seriöse Planung des Charity Dinners, das am 29. November im Mannheimer Rosengarten hätte stattfinden sollen, nicht weiter möglich. „Wir bedauern es sehr, diesen Schritt nach dem Anmeldestart gehen zu müssen. Aber die Entwicklung der pandemischen Lage in den vergangenen Tagen lässt uns leider keinen Handlungsspielraum. Wir stehen unseren Spielern, aber auch unseren potenziellen Gästen und einem zu sichernden Spielbetrieb in der DEL verantwortungsvoll gegenüber. Die Gesundheit aller ist nach wie vor das höchste Gut“, erklärt Adler-Geschäftsführer Matthias Binder die alternativlose Vorgehensweise.


„In unseren Augen ist eine Durchführung auch in anderer Form nicht umsetzbar, sodass wir uns schweren Herzen dazu entschieden haben, das Charity Dinner ein weiteres Mal ausfallen zu lassen“, sieht Binder selbst unter geänderten Zugangsregelungen keine Möglichkeit einer Umsetzung, ohne den Charme dieser einzigartigen Abendveranstaltung zu verlieren.



Quelle: www.adler-mannheim.de