Hoffest läutet den Endspurt ein
Erstellt von compoundbow83 am 03.07.2018 20:52:36 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Es ist schon fast eine Gesetzmäßigkeit: Wenn die Adler Mannheim Ende Juni zu ihrem traditionellen Hoffest laden, zeigt sich die Wetterlage meist hochsommerlich. So auch am vergangenen Samstag.


Das Hoffest der Adler Mannheim läutet traditionell den Endspurt zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit ein. Vier Wochen später steht schließlich die erste Eiseinheit auf dem Programm. Rund 600 Fans fanden sich in diesem Jahr auf dem Vorplatz der SAP Arena ein. Während ein DJ von Medienpartner Radio Regenbogen für die passende musikalische Untermalung sorgte, vergnügten sich die Besucher beim Airhockey oder Eishockeytorschießen. Bei den kleinsten Anhängern stand derweil die Hüpfburg ebenso hoch im Kurs wie ein Erinnerungsfoto mit Maskottchen Udo. Für das leibliche Wohl sorgte abermals der Whistle-Foodtruck. 


Bewegung kam ab 14.00 Uhr auf. Die Adler-Jungs mischten sich unter die Anwesenden und waren sofort gefragte Partner für Smalltalks sowie Foto- und Autogrammwünsche. Während Neuzugang Nico Krämmer so erstmals mit der Mannheimer Fanschaft in Berührung kam, bildete sich vor Publikumsliebling David Wolf schnell eine lange Schlange. Marcel Goc und Matthias Plachta durften noch immer von ihren Erlebnissen bei Olympia im Februar erzählen. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Eigentlich könnte die neue Eiszeit schon jetzt wieder losgehen.



Quelle: www.adler-mannheim.de