MIT MEHR PLANUNGSSICHERHEIT IN DIE NEUE SAISON
Erstellt von compoundbow83 am 23.08.2021 18:06:53 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Eines einte das Podium bei der Saisoneröffnungspressekonferenz der Adler Mannheim am Montagnachmittag: Sowohl Geschäftsführer Matthias Binder als auch Sportmanager Jan-Axel Alavaara sowie das Trainerteam aus Pavel Gross und Mike Pellegrims waren froh, dass nach fast eineinhalb Jahren wieder ein großer Pressetermin vor Ort stattfinden konnte. Mit der Rückkehr von Zuschauern in die SAP Arena sowie der Planungssicherheit in Sachen CHL- und DEL-Start hatten alle Beteiligten zudem gute Nachrichten im Gepäck.


„Wir gehen von 50 Prozent Auslastung zum CHL- und DEL-Start aus. Die Dauerkartenverteilung läuft auf Hochtouren. Das vergangene Jahr mit all seinen tiefen Einschnitten war schwer und überhaupt nur umsetzbar, weil unser Gesellschafter Daniel Hopp, die Spieler, die Coaches, die Partner, die Mitarbeiter und die Fans ihren Beitrag geleistet haben. Da ist das eine tolle Nachricht“, freute sich Adler-Geschäftsführer Matthias Binder gleich zu Beginn der Pressekonferenz, betonte aber auch: „Ich bitte um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Einzeltickets in den Verkauf geben können. Mit dem Vorrang für Dauerkartenkunden kommen wir unserem Versprechen von vor zwei Jahren nach. Jeder kann sich aber sicher sein: Wenn es uns rechtlich möglich ist, die Kapazität zu erhöhen, werden wir dies umgehend tun“, hofft Binder darauf, im Laufe der Saison mehr als die derzeit zugelassenen 7.033 Zuschauer in der SAP Arena begrüßen zu dürfen.


Mit Blick auf das Sportliche ließ Cheftrainer Pavel Gross verlauten, dass nach den vier absolvierten Testspielen bis zum CHL-Auftakt am Donnerstag in Cardiff ein funktionierendes Mannschaftsgefüge im Fokus stehe. „Wir haben gute Jungs im Kader, aber wir haben unsere Reihen noch nicht gefunden. Wir wollen uns in den kommenden Partien besser präsentieren als zuletzt. Das geht nur, wenn wir als Team agieren“, so der 53-jährige Deutsch-Tscheche weiter. Co-Trainer Mike Pellegrims ging noch spezieller auf den kommenden Gegner ein: „Leider wissen wir nicht viel über Cardiff. Ihre einzige Turnierteilnahme vor unserem Spiel haben sie abgesagt. Aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Teams aus Großbritannien in der Regel sehr körperbetont zur Sache gehen.“ In Sachen Personal ist sicher, dass David Wolf, Mark Katic und Tim Wohlgemuth die Reise verletzungsbedingt nicht antreten können. Thomas Larkin bestreitet mit der italienischen Nationalmannschaft dagegen die Olympia-Qualifikation.


So läuft in der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 bei weitem nicht alles perfekt. Noch immer gibt es das eine oder andere Fragezeichen. Mit den beiden CHL-Vergleichen in Cardiff und Rauma und dem fixierten DEL-Start am 10. September in Straubing vor Zuschauern herrscht allerdings deutlich mehr Planungssicherheit als vor Jahresfrist. Sehr zur Freude aller Beteiligten.



Quelle: www.adler-mannheim.de