DAS GROSSE ADLER-SOMMER-ABC
Erstellt von compoundbow83 am 23.06.2021 17:33:52 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Sommer, Sonne, Strand, die Temperaturen sind hoch, Deutschland schwitzt. Genau die richtige Zeit, um unsere Jungs nach ihren Off-Season-Leben zu befragen – und zwar in alphabetischer Reihenfolge. David Wolf gibt uns im zweiten Teil einen Einblick in seinen Sommer von N bis Z.


N wie Norden: Verreist du in den warmen Monaten lieber in kühlere Länder?


Ich liebe die Sonne, die Hitze und entsprechend zieht es mich immer in den Süden. Auch, weil wir in Deutschland ja eher etwas kühlerem Wetter ausgesetzt sind.


O wie Obst: Was ist deine Sommerfrucht?


Bei uns gibt es jeden Tag frisches Obst, gerne tropisch angehaucht. Mango, Maracuja oder Passionsfrucht.


P wie Packen: Wer packt bei euch die Koffer und wie ordentlich wird das Hab und Gut verstaut?


Das macht meine Frau. Wenn wir morgen verreisen würden, würde ich heute Abend um 10 Uhr den Koffer aufmachen und reinschmeißen, an was ich denke. Meine Frau hat schon Tage vorher einen genauen Plan, den sie penibel abhakt.


Q wie Quadratestadt: Zieht es dich im Sommer in die Innenstadt?


Shopping ist nicht meins, aber natürlich trifft man sich gerne mal am Wasserturm auf einen Kaffee oder ein Bier.


R wie Rasenmähen: Wer macht die Gartenarbeit?


Ich mähe einmal in der Woche und bin auch prinzipiell für den Garten verantwortlich. Ich habe auch ein paar Kräuter, die inzwischen schon länger heben. Klar, geht auch mal etwas ein, wenn es aus Zeitgründen gar nicht möglich ist. Aber ich würde schon sagen, dass ich nicht ganz unbegabt bin.


S wie Schlaf: Wie gut schläfst du bei der Hitze?


Ich schlafe eigentlich ganz gut, allerdings ist der Tag auch sehr fordernd, beginnt morgens gegen 06 Uhr. Da bist du spätestens um 11 Uhr hundemüde.


T wie Teint: Wirst du schnell braun oder bist du eher der Typ „Sonnenbrand sofort“?


Ich werde sehr schnell extrem braun. Sonnenbrand ist kein Thema.


U wie Umzug: Gerade als Spieler muss man in den Sommermonaten nach einem Wechsel umziehen. Machst du das gerne?


Viele Umzüge sind nichts für mich, das artet immer in Stress aus. Ich bleibe gerne länger an einem Ort.


V wie Vehikel: Wie bewegst du dich im Sommer fort?


Ich habe einen Oldtimer, einen Porsche 911, Baujahr 1989. Der hat aber keine Servolenkung und durch meine Armverletzung bleibt er dieses Mal in der Garage.


W wie Waage: Fällt es dir leicht im Sommer dein Gewicht zu halten?


Glücklicherweise ja. Ich esse im Sommer automatisch weniger. Es steht viel Rohkost auf dem Plan. Auf warmes Essen habe ich nicht wirklich Lust.


X wie geixt: Was geht im Sommer für dich gar nicht?


Im Urlaub um 06 Uhr aufstehen, um sich Liegen zu reservieren.


Y wie Yacht: Bist du gerne auf dem Wasser unterwegs?


Motorisiert sollte es sein, am Paddel sehe ich mich nicht. Aber wenn es einen Motor hat, dann bewege ich mich super gerne fort. Die Schwiegereltern, die in Norddeutschland leben, haben ein eigenes Boot, fahren auch gerne mal zum Angeln auf die Ostsee.


Z wie Zeugnis: Welche Erinnerungen hast du an den letzten Schultag vor den Sommerferien?


Als Nachwuchsspieler im Eishockey sieht der Schulalltag etwas anders aus. Aber natürlich kann ich mich an die Tage erinnern, an denen wieder ein Schuljahr zu Ende war. Es sind einfach schöne Erinnerungen.



Quelle: www.adler-mannheim.de