LARKIN REIST ZUR ITALIENISCHEN NATIONALMANNSCHAFT
Erstellt von compoundbow83 am 07.05.2021 17:37:20 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Mit Blick auf die 2021 IIHF Eishockeyweltmeisterschaft in Lettlands Hauptstadt Riga (21. Mai bis 06. Juni) bestreitet die italienische Nationalmannschaft aktuell in Bozen ihre Vorbereitung. Ab sofort wird daran auch Adler-Verteidiger Thomas Larkin teilnehmen.


Larkin, der seit der Saison 2016/17 das Adler-Trikot trägt, reiste am gestrigen Donnerstag zum Nationalteam und wird damit bei der Saisonabschlussfeier am Samstag ebenso nicht vor Ort sein können wie seine deutschen Kollegen Felix Brückmann, Matthias Plachta, Nico Krämmer, Markus Eisenschmid und Stefan Loibl. Schon in den vergangenen Jahren vertrat der robuste Verteidiger international die Farben seines Heimatlandes und gilt innerhalb der Mannschaft als Führungsspieler. Überschattet wird die italienische Vorbereitung aktuell aber von Corona-Fällen bei drei Spielern und zwei Mitarbeitern, weswegen die Testspiele gegen Österreich am kommenden Wochenende abgesagt wurden.


„Wir wissen, dass es eine schwierige Zeit ist, aber wir dürfen uns nicht von dem, was innerhalb und außerhalb der Mannschaft passiert, negativ beeinflussen lassen. Wir arbeiten weiter mit Intensität und Engagement, wie in den letzten Tagen, um jeden Termin bestmöglich vorzubereiten", erklärte Italiens Nationaltrainer und Ex-Adler-Coach Greg Ireland. Italien reist am 16. Mai nach Lettland und bestreitet sein Auftaktspiel am 21. Mai gegen Deutschland.



Quelle: www.adler-mannheim.de