ENDRAS:. „KEINEN WEG GEFUNDEN, DAS SPIEL ZU GEWINNEN“
Erstellt von compoundbow83 am 02.05.2021 17:52:15 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Nach der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg endet für die Adler Mannheim die PENNY-DEL-Saison 2020/21 im Halbfinale.
Die Stimmen zum Spiel
Matthias Plachta: „Es war ein verrücktes und anstrengendes Jahr, mental und körperlich. Dass es so zu Ende geht, ist natürlich extrem bitter, aber wir müssen es einfach akzeptieren. So kurz nach dem Spiel ist es schwer, die Gründe klar zu nennen. Mit nur einem eigenen Tor ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
Dennis Endras: „Ausscheiden ist immer bitter. Wir haben viel in diese Saison investiert, wollten am Ende ganz oben stehen. Eine starke Wolfsburger Mannschaft hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben alles versucht. Aber wir haben einfach keinen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen.“
Pavel Gross: „Es war ein enges, ausgeglichenes Spiel mit wenigen Toren, wie schon die anderen Begegnungen mit Wolfsburg. Am Ende ist es den Grizzlys gelungen, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Ich bin trotz des Ausscheidens stolz auf diese Mannschaft. Vor einem Jahr haben sich diese Jungs zum ersten Mal getroffen, haben diese schwere, verrückte Corona-Zeit durchgestanden, hatten teilweise keine Perspektive. Es war jeden Tag eine extreme, mentale Herausforderung. Die Jungs haben alles gegeben.“
Quelle: www.adler-mannheim.de