ADLER TREFFEN AB MONTAG AUF WOLFSBURG
Erstellt von compoundbow83 am 25.04.2021 20:07:30 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben mit dem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Straubing am Samstagabend den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Dort trifft das Team von Cheftrainer Pavel Gross ab Montag, 26. April (20.30 Uhr), auf die Grizzlys aus Wolfsburg, die sich gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven durchgesetzt haben.


„Wir werden morgen die Special Teams und die Regeneration in den Fokus rücken. Die Serie gegen Straubing hat Kraft gekostet. Vielleicht fallen gegen die Grizzlys eher wenige Tore. Wir müssen wieder geduldig sein. Wolfsburg ist eine gefährliche Mannschaft, ist in der Offensive gut besetzt, werden außerdem die neutrale und die eigene Zone zumachen. Darauf müssen wir uns einstellen“, gibt Pavel Gross eine erste Einschätzung ab.


In der abgelaufenen PENNY-DEL-Hauptrunde konnten die Adler beide Partien für sich entscheiden. Allerdings waren der 2:1-Heimerfolg und der 1:0-Auswärtssieg hart umkämpft. Wie schon im Viertelfinale sind für das Weiterkommen in der „Best of Three“-Serie zwei Siege notwendig. Im Anschluss an das Heimspiel am Montag treten die Adler am Mittwoch (28.04. / 18.30 Uhr) in Wolfsburg an. Ein mögliches drittes Spiel findet am Freitag, den 30. April, wieder in Mannheim statt. Spielbeginn ist noch nicht terminiert.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de