KRÄMMER: „WUSSTEN UM UNSER POTENZIAL“
Erstellt von compoundbow83 am 25.04.2021 20:06:44 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben im entscheidenden Viertelfinalspiel gegen die Straubing Tigers einen 0:3-Rückstand gedreht und sind nach einem 4:3-Erfolg in der Verlängerung ins Halbfinale eingezogen.


Die Stimmen zum Spiel


Pavel Gross: „Natürlich sind wir froh, dass wir nach dem nicht so guten Start weitergekommen sind. Es war eine gute, eine hart umkämpfte Serie. Wir müssen mental und läuferisch mehr Bereitschaft an den Tag legen. Das war in beiden Heimspielen zu wenig. Wir wussten dennoch, dass es eine enge Serie wird. Respekt an meine Mannschaft, die auch nach dem 0:3 nicht aufgegeben hat. Jeder hat daran geglaubt, das Momentum zu bekommen.“


Ben Smith: „Was sich in den letzten zehn Minuten abgespielt hat, ist nur schwer in Worte zu fassen. Da waren sehr viele Emotionen dabei. Wir konnten das Powerplay erfolgreich gestalten, Thomas hat uns in die Verlängerung gebracht. Wir waren zu Beginn des Schlussabschnitts auf der Verliererstraße, aber wir konnten unser System etwas besser umsetzten und es war beeindruckend zu sehen, was möglich ist, wenn wir unser Ding durchziehen.“


Nico Krämmer: „Wir müssen zweifelsfrei analysieren, warum wir uns lange Zeit so schwergetan haben. Für ein entscheidendes Spiel war das definitiv nicht gut genug. Was dann aber passiert ist, unterstreicht den Charakter der Mannschaft. Wir haben immer daran geglaubt. Wir wussten um unser Potenzial. Wir haben viel riskiert, aber wir wurden dafür belohnt.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de