GROSS: „UNS HAT DIE DURCHSCHLAGSKRAFT GEFEHLT“
Erstellt von compoundbow83 am 13.04.2021 22:57:24 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Mit einem 1:0-Erfolg nach Penaltyschießen sicherten sich die Adler Mannheim am Dienstagabend im vorletzten Auswärtsspiel der Hauptrunde bei den Krefeld Pinguinen den ersten Platz in der Südgruppe.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Wir konnten uns im Penaltyschießen durchsetzen, weil Felix schon das gesamte Spiel über unser bester Mann auf dem Eis war. Krefeld hat sehr diszipliniert gespielt und stand gut in der Defensive. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt, der letzte Screen vor dem Tor, die Schnelligkeit beim Abschluss. Im zweiten Dritten haben wir recht viele Chancen gegen uns zugelassen, was wir so nicht wollten. Wir müssen uns offensiv definitiv steigern.“
Andrew Desjardins: „Es war ein hartes Spiel. Wir hatten unsere Chancen, konnten auch zwei Punkte einfahren, aber natürlich sind wir nicht übermäßig glücklich mit dieser Partie. Obwohl wir gewinnen konnten, fühlen wir uns nicht gut. Wir müssen offensiv einfach mehr produzieren, auch wenn man Krefeld lassen muss, dass sie defensiv gute Arbeit geleistet haben.“
Sinan Akdag: „Wir haben durchaus unsere Chancen kreiert, aber einfach kein Tor geschossen. Das Gute an dem heutigen Spiel sind sicher die zwei Punkte. Damit können wir positiv bleiben und vorausschauen. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, aber die Probleme bei der Chancenverwertung ziehen sich schon länger durch die Saison.“
Quelle: www.adler-mannheim.de