REUL: „ANFANGS EINE ENGE PARTIE“
Erstellt von compoundbow83 am 03.04.2021 23:02:20 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Den ersten Saisonvergleich mit den Kölner Haien entschieden die Adler Mannheim am Samstag mit 5:1 für sich.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Köln fehlte in dieser Saison in einigen Partien lediglich ein Treffer. Kommen sie in Schiebenbesitz, schalten sie blitzschnell um. So auch heute. Darauf waren wir aber vorbereitet. Dennoch gab es einen Zeitpunkt, an dem es nur 2:1 stand. Wir sind in der Folge aber ruhig geblieben, konnten das 3:1 erzielen. Das war entscheidend.“
Denis Reul: „Es war anfangs ein enges Spiel, aber im Verlauf konnten wir mehr und mehr die Kontrolle übernehmen, die wichtigen Tore zur Führung erzielen. Felix hat gehalten, was zu halten war. Entscheidend war am Ende, dass wir viele Zweikämpfe gewinnen konnten und unsere Chancen zu Ende gespielt haben.“
Felix Brückmann: „Man darf den Respekt vor dem Gegner niemals verlieren. Köln ist eine gute Mannschaft, die Talent besitzt und über Reihen verfügt, die offensiv gefährlich sind. Vielleicht war es von außen nicht das schönste Spiel, aber wir haben taktisch sehr diszipliniert agiert. Nach dem 1:2 war Köln nah dran am Ausgleich, danach konnten wir aber unsere Chancen nutzen und haben ein abgeklärtes letztes Drittel gespielt.“
Quelle: www.adler-mannheim.de