SCHNELLES WIEDERSEHEN
Erstellt von compoundbow83 am 28.02.2021 20:46:03 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Während die Adler Mannheim mit einer Partie in Nürnberg am vergangenen Mittwoch den Monat Februar sportlich beschlossen, eröffnen sie den Monat März mit einem Heimspiel gegen die Ice Tigers am morgigen Montag (18.30 Uhr). Ein schnelles Wiedersehen des Süd-Primus mit dem Schlusslicht.


Viele Geheimnisse dürfte es vor dem vierten PENNY-DEL-Saison-Spiel zwischen Adler und Ice Tigers nicht mehr geben. Spieler und taktische Vorgaben sind weitgehend bekannt, ebenso wie die Tatsache, dass das vermeintlich klare Tabellenbild durchaus trügerisch sein kann. „Die Ice Tigers zeigen über die gesamte bisherige Spielzeit eine positive Entwicklung. Sie haben drei sehr gute Reihen, die Toreschießen können, während die vierte Reihe hart arbeitet“, sieht Adler-Cheftrainer Pavel Gross bei den Franken genug Potenzial. „Die Mannschaft steht in der Tabelle nicht dort, wo sie hingehört.“


Die Marschroute für die Adler ist also klar. Es gilt, mit denselben Attributen zu Werke zu gehen, wie in den vergangenen Wochen auch. Eine hohe Laufbereitschaft, taktische Disziplin und ein kühler Kopf haben die Kurpfälzer gruppenübergreifend zum besten Team gemacht. Keiner der 13 Konkurrenten kann den Mannheimer Punkteschnitt von 2,37 überbieten. Dennoch arbeiten Trainer wie Spieler Tag für Tag hart. „Wir haben in der Defensive zeitweise etwas das körperliche Element vermisst“, sagt beispielsweise Co-Trainer Mike Pellegrims, während sich Gross nochmals konkreter zu Nürnberg äußert: „Das dritte Gegentor beim letzten Aufeinandertreffen war das Resultat eines guten Spielzugs. Das haben wir analysiert und angesprochen. Wir gehen gut vorbereitet in das Duell.“


Das vierte Aufeinandertreffen zwischen Mannheim und Nürnberg binnen rund elf Wochen, ein schnelles Wiedersehen des Süd-Primus mit dem Schlusslicht nach fünf Tagen – Geheimnisse zwischen Adler und Ice Tigers gibt es nicht mehr viele. Spieler und taktische Vorgaben sind bekannt, ebenso die Tatsache, dass das vermeintlich klare Tabellenbild durchaus trügerisch ist.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de